Gäste glücklich, Aufwand für Sie minimal – mit SendHomeService.

Fundsachen-Service für Hotels – schnell, einfach, professionell

SendHomeService gestaltet den Prozess der Hotelrücksendungen und Paketsendungen neu, indem ein einzigartiges System den Paketdienstleister, Ihren Gast und Sie miteinander verbindet.
Wie simple und effizient SHS funktioniert, zeigen wir Ihnen in unserem Erklärvideo.

Ihre Vorteile auf einen Blick

In Hotels vergessen Gäste oft private Gegenstände, was üblicherweise zu Anrufen oder E-Mails nach der Abreise führt. Die Rücksendung dieser Habseligkeiten wird oft als selbstverständlich und kostenlos angesehen, besonders bei Stammgästen, bei denen man gelegentlich über die Paketkosten hinwegsieht. Diese Rücksendekosten erfordern eine Anfrage bei der Post, Kommunikation mit dem Gast und Übermittlung der Kontodaten per E-Mail. Der Kontoeingang wird manuell überwacht, bevor eine Rücksendung freigegeben wird. Hier kommt SHS zum Einsatz: Send Home Service revolutioniert diese Prozesse durch eine innovative Webapplikation, ohne Installation auf dem Rechner und ist somit weltweit online nutzbar. Die SHS Suite hebt das Rücksenden von Kundenutensilien auf ein professionelles Niveau, vereinfacht die Abwicklung und gewährleistet sofortige Kostentransparenz.

Komplett kostenloser Service


Nur wenn Sie sich entscheiden, z.B. für einen Stammgast den Rückversand zu übernehmen, wird dieser Betrag mit Ihren Gutschriften saldiert – im Regelfall trägt der Gast die Kosten für die Rücksendung selbst.

Einfacher Rücksendepozess auf höchstem Standard


Der Aufwand, der bei der E-Mail-Kommunikation mit dem Gast entsteht, entfällt. Auch Ihre Zahlungseingangsüberprüfung ist nicht mehr notwendig – denn all das übernimmt SHS!

Höhere Preis­durch­setzungs­möglich­keit


Der Gast akzeptiert das Angebot und ist damit bereit, die Paketkosten für die Rücksendung über SHS zu übernehmen. Und mit den individuellen Preisaufschlägen oder Abschlägen bestimmen Sie, wie viel eine Rücksendung kostet. Auf jeden Fall ist SHS für Sie und Ihr Hotel immer kostenlos!

Professionelles und effizientes Rücksendemanagement

Der Ablauf von
Send Home Services

Vergessen im Hotel
01

Einer Ihrer Gäste bemerkt nach seiner Abreise, dass er beispielsweise seinen Kosmetikbeutel auf dem Zimmer vergessen hat und bittet Sie um eine rasche Rücksendung.

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Angebot und Versand an Gast
02

Sie geben die Daten dieses Gastes samt Paketinfos in der Webapplikation von SHS an, wählen die gewünschte Versandart aus und bereiten das Paket zur Abholung vor.

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Glücklicher Gast
03

Anschließend erhält der Gast automatisch per E-Mail ein SHS-Angebot für den Rückversand. Nach Abschluss der Zahlung über unser Payment System holt der gewählte Lieferdienst das Paket bei Ihnen ab und übernimmt die Zustellung.

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Partner werden von SendHomeService und die Dienstleistungs-Customer-Journey erweitern - SHS

Sendhome - Ein Service nur für besondere Hotels

SendHomeService ist eine Webapplikation, die dem Unterkunftgeber die Möglichkeit gibt, dem Gast den im Zimmer vergessenen persönlichen Gegenstand komfortabel zurückzusenden. SHS gestaltet den Prozess der Hotelrücksendungen neu indem eine einzigartige Technik zwischen Hotel, Paketversand und Ihnen kombiniert wird.

Jetzt Partner werden
SendHomeService Rücksendung beantragen

Gegenstand im Hotel liegen gelassen?

Sie haben einen persönlichen Gegenstand im Hotel vergessen und möchten ihn zurücksenden lassen? Kein Problem - wir erledigen das für Sie!

Rücksendung beantragen

Kunden, die bereits auf SHS vertrauen:

VAYA Group Österreich und SendHomeService als perfektes Tool für Hotel-Rücksendungen

Vaya Group Österreich

Über 40 Hotels der VAYA Group in Salzburg, Tirol und Vorarlberg nutzen bereits unseren Service für ein professionelles Rücksendemanagement. Als starker Partner der Hotellerie unterstützen wir die VAYA Hotels bei der digitalen Prozessoptimierung, reduzieren Aufwand an der Rezeption und sorgen für mehr Effizienz bei Rücksendungen und Paketservices.

Hotel Riml schwört auf SHS - SendHomeService in Sachen Lost & Found und Rücksendeprozesse

Ski- und Golfresort RIML **** superior in Hochgurgl

Als eines der höchstgelegenen 4-Sterne-Superior Hotels in den Alpen setzt das Ski- & Golfresort Riml auf unser Rücksendemanagement. Gemeinsam sorgen wir für reibungslose Abläufe bei Paketen und Rücksendungen – damit Gäste und Rezeption jederzeit entlastet sind.

SendHomeService erweitert die Customer Journey des Aqua Dome Therme Tirol Längenfeld in der Nische des Rücksendemagagements auf eine höhere Ebene

Aqua Dome Tirol Therme Längenfeld **** superior

Das führende Thermenresort in den Alpen vertraut auf unser Rücksendemanagement. Mit SendHomeService werden Rücksendungen und Pakete für Gäste und Mitarbeiter effizient und zuverlässig abgewickelt – ein spürbarer Mehrwert für Servicequalität und reibungslose Abläufe im AQUA DOME.

Paketrücksendungen mit SHS - SendHomeService wickelt auch das 5 ***** Hotel Central in Sölden ab.

Central Hotel Sölden *****

Als 5-Sterne-Hotel im Herzen von Sölden vertraut Das Central auf unser professionelles Rücksendemanagement. Mit SendHomeService werden Pakete und Rücksendungen für Gäste einfach, schnell und effizient organisiert – ein echter Mehrwert für Servicequalität und Gästezufriedenheit.

Therme Bad Loipersdorf | das Sonnreich - setzt auf SHS bei Ihrem Rücksendeprozess.

Das Sonnreich - Thermenhotel Bad Loipersdorf

Das moderne Thermen- und Tagungshotel setzt auf unser effizientes Rücksendemanagement. Mit SendHomeService werden Pakete und Rücksendungen professionell abgewickelt – für mehr Entlastung an der Rezeption und zusätzlichen Komfort für Gäste.

Hotel Edelweiss & Gurgl greift beim Rücksendeprozess auf unser Tool SHS zurück.

Hotel Edeweiß & Gurgl **** superior

Das traditionsreiche 4-Sterne-Superior Hotel setzt auf SendHomeService, um Rücksendungen noch einfacher und professioneller zu gestalten. Mit unserem Service wird der Kundenkontaktpunkt für Gästerücksendungen erweitert – für mehr Komfort, Servicequalität und reibungslose Abläufe an der Rezeption.

Professionelles Rücksendemanagement mit der Webapplikation SendHomeService beim 4**** superior Hotel Austria & Bellevue Obergurgl

Hotel Austria & Bellevue **** superior

Die beiden traditionsreichen Hotels in Obergurgl vertrauen auf unser professionelles Rücksendemanagement. Mit SendHomeService werden Rücksendungen und Pakete effizient und zuverlässig organisiert – eine wertvolle Unterstützung für die Rezeption und ein Plus an Komfort für die Gäste.